Sonntag, 9. Dezember 2012

Griechische Verhältnisse in Deutschland


Wenn man Markus Söder (CSU) glauben will, dann herrschen in Deutschland griechische Verhältnisse. Zumindest in Bremen und Berlin. Zu diesem Vergleich hatte Bayerns Finanzminister sich Anfang des Jahres hinreißen lassen – um seinem Ärger darüber Ausdruck zu verleihen, dass er aus seinem Landesbudget hoch verschuldete Bundesländer wie eben Bremen oder Berlin subventionieren muss. Regionen, die unsolide wirtschafteten, müssten ebenso sanktioniert werden wie europäische Staaten, forderte er im FOCUS-Interview: „Das, was die Griechen leisten müssen, können auch Bremen und Berlin schaffen.“ 
Allein Berlin hat bisher 45 Mrd. € aus dem Staatshaushalt erhalten.


Gas-Und-Stromvergleich.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen