Sonntag, 11. Mai 2014

Alternative Nachrichten: Das ZDF und die bezahlte Propaganda

Mit dem Zweiten sieht man besser? Na, dann lesen Sie mal.

Ein türkischstämmiger Mitbürger sorgte unlängst für Aufsehen, weil er im ZDF sagte: »Mit dem Arschloch sieht man besser«. Und nun wird bekannt, dass das ZDF Propagandaberichte zur Ukraine sendete, die vom Milliardär George Soros finanziert wurden. Was wirklich in Odessa


geschieht, das erfährt man wohl nicht im ZDF, sondern bei anderen.





In Hamburg haben Linke gerade versucht, zwei Polizisten zu verbrennen. Kein Wort dazu in unseren Medien außerhalb von Hamburg. In Berlin fällt Journalisten zumindest inzwischen auf, dass zur linken Gewalt geschwiegen wird, während man gegen rechte Gewalt Lichterketten bildet. Man sollte dabei im Hinterkopf haben, dass die linke Antifa Polizisten auch in ihrem Privatbereich angreift und Brandsätze auf sie oder ihre Fahrzeuge wirft. Diese Eskalation der Gewalt gegenüber Polizisten findet in den meisten deutschen Medien allerdings schlicht nicht statt.



Ähnlich ist es mit den technischen Möglichkeiten, Kryptowährungen zu zerstören. Das virtuelle Geld kann auf Knopfdruck vernichtet werden – es kann Selbstmord verüben. Warum nur nennt das ZDF Bitcoin dann die »Währung der Zukunft«?



In den Niederlanden gibt es derweil einen Geheimdienstskandal – kein Wort dazu in deutschen Medien. Die Geheimdienste halten dort ihre Tätigkeitsberichte gegenüber der Regierung zurück und informieren schlecht bis gar nicht. In den USA ist das übrigens ähnlich. Und deshalb gründen die Bürger jetzt landesweit Aktionsbüros, um die Geheimdienste und Sicherheitsapparate in der Nachbarschaft zu überwachen und Berichte über deren Tätigkeit zu erstellen. Für Deutsche gibt es bei dieser Thematik der Dienste auch interessante Einblicke, denn es ist ein amerikanisches Dokument zur NSA aufgetaucht, wie diese Google-Mails überwacht – auch in Deutschland.



Natürlich erfahren wir nichts dazu in unseren Medien. Warum auch? Dort gibt es nur die üblichen Einheitsmeldungen. Über die Geheimpläne, die im Hintergrund das Weltgeschehen lenken, erfahren die Zuschauer dort garantiert nichts. Die muss man sich woanders besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen