Freitag, 5. Juli 2013

Ausgetrickste Leiharbeiter: Das Totalversagen der Bundesagentur für Arbeit

Georg Restle: „Leiharbeiter gehörten jahrelang zu den Schmuddelkindern des Arbeitsmarktes. Schlecht bezahlt, kein Kündigungsschutz, Arbeitnehmer 2. Klasse eben. Aber das sollte sich ändern - mit Mindestlöhnen und strikten Kontrollen der Branche. Das hört sich alles ganz gut an, und es schien so, als ob das Thema Leiharbeit auch für uns kein Thema mehr sei. Aber unsere Autoren Peter Onneken und Achim Pollmeier trauten dem Frieden nicht so ganz und haben noch mal genau hingeschaut. Gefunden haben sie eine ganze Reihe mieser Tricks einer Branche, die offensichtlich immer noch nichts dazu gelernt hat, und die von niemandem so richtig kontrolliert wird.“

Weiterlesen und  Video ansehen:

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2013/0704/leiharbeit.php5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen