Freitag, 29. März 2013

Die wirtschaftliche und soziale Lage in Deutschland – März 2013


Ich möchte an dieser Stelle meine größte Hochachtung gegenüber den Psychologen/innen in Medien, Wirtschaft und Politik aussprechen, sie haben das geschafft was kein Politiker und kein Wirtschaftslenker und kein Ideologe geschafft hat, und das erfüllt mich mit brennender Sorge. Meiner Einschätzung nach wird in den Köpfen der Bürger aufgrund der von ihnen gestalteten Berichterstattung in den Systemmedien, die Suggestion manifestiert die Arbeitslosigkeit sei marginal, die Wirtschaft wächst und die Steuereinnahmen explodieren die Konsumenten können alles kaufen was von den Konsumenten gewünscht wird und das wichtigste sei das persönliche narzisstisch geprägte Glück.

Das es sich dabei bei genauer Betrachtung um eine nahezu perfekte psychologisch ausgefeilte Inszenierung eines „potemkinschen Dorfes“ einer suggerierten Glückseligkeit oder gar einer glatten Lüge handeln könnte. Kann in der Regel nur jenen bewusst werden, die außerhalb der ideologischen Gesinnung oder gesellschaftlich ausgeschlossen, tagtäglich eine andere Lebenswirklichkeit durchleben oder die Ereignisse und die Berichterstattung im Detail betrachten.

Hingegen ich den Eindruck habe das jene Menschen in Medien, Wirtschaft und Gesellschaft die sich im inneren des ideologischen „Hamsterrad“ befinden, das Bild der heilen Welt, der perfekten Ideologie (Ersatzreligion) und an das allein Seligmachende private und persönliche Glück – Karriere – Körper – Konsum tatsächlich glauben. Es scheint als könnten die psychologischen Abteilungen und deren Mitarbeiter ein ganzes Volk durch den Gleichklang der Themen in den Systemmedien nach belieben ausrichten und steuern.

Prolog
 

Wobei sich abermals und besonders – Heute – die Frage stellt:

Was ist Wahrheit? (Pontius Pilatus)

Geschönter Armutsbericht

29. November 2012 05:21 Geschönter ArmutsberichtSozialverband warnt von der Leyen vor Zensur

Wahrheit ist offensichtlich dass, das uns verschwiegen wird!
 

Die wahre Lage wird meiner Erfahrung nach, nicht nur im Armutsbericht sondern auch im Arbeitsmarktbericht verschleiert ebenso wie – erst gestern wieder - eine ewig gute Kauflaune prognostiziert wird, obwohl der 
Einzelhandelsumsatz im Februar 2013 real um 2,2 % im Vergleich zum Vorjahresmonat abgesunken ist. Viele Medien und viele Bürger sind aufgrund dieser Erfahrungen abgestumpft und kraftlos es ist die uralte Situation in der die Macht der Mächtigen der Ohnmacht der Ohnmächtigen gegenüber steht. Der Regular einer freien Presse ist in D nahezu ausgeschaltet. Welches Brot sie essen dessen Lied sie singen. So malen viele Medien unabhängig von der Wahrheit eine Welt so wie sie der herrschenden Nomenklatura und deren psychologischen Berater/innen gefällt.

Wer weiß eigentlich, was von dem, was uns täglich in denMedien berichtet wird, wirklich wahr ist? Kaum jemand!... Manfred Lütz,Psychiater und Bestsellerautor, ist Experte für den Zweifel. Er hat einBuch geschrieben, das "Bluff" heißt - und von "Fälschung derWelt" handelt - von den vielen scheinbaren Wahrheiten, die uns so Tag für Tagentgegengeballert werden.

Wir können nicht entscheiden, ob das, was uns Medien und der Pressedienst der BA als Wahrheit suggerieren, wahrhaft Wahrheit ist, oder ob uns das nur als ersehnte politisch erwünschte Wahrheit in unsere Köpfe gehämmert wird.

„Was ist Wahrheit?“, Das ist die Frage, die ich an die Autoren in den Medien richte:
Medienverantwortliche fragen das nicht, weil sie anfangen, sich für die Wahrheit zu interessieren, sondern weil sie damit schon längst aufgehört haben. Was ist Wahrheit? Diese Frage wird oft abfällig, spöttisch, zynisch beantwortet: „Was soll das schon sein, die Wahrheit? Wo kann man denn schon Wahrheit finden? Wenn man ihr begegnet, dann ist sie doch so sehr mit Irrtum und Lüge vermischt, dass niemand sie wirklich erkennen kann!“

Das Prinzip der Wahrheit wird durch das Prinzip der Masse abgelöst. Irgendwann verfestigt sich in unseren Köpfen eine Entwicklung nur weil es viele behaupten. Das ist eine völlig neue Dimension des Gerüchts und der Propaganda. Eine suggerierte Entwicklung im Medienzeitalter verfestigt sich in den Köpfen der Bürger durch epidemische Verbreitung.

Der Journalist schreibt, dass was ist! Oder schreibt er doch nur das was der BA – Pressedienst verlautbart? 
Spiegel TV (RTL)-Mitarbeiter kündigt und packt aus

Schlagzeilen

neu – Trotz Rekord bei Steuereinnahmenhttps://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2013/03/PD13_112_713.html]ÖffentlicheSchulden 2012 um 2,1 % auf 2 072 Milliarden Euro gestiegen[/url]
neu – Robuste Konjunktur? Kaum Wirtschaftswachstum in Deutschland …Konjunkturprognose für Deutschland für das laufende Jahr kräftig von bisher 0,8 Prozent auf nun 0,3 Prozent gesenkt
neu – Kauflaune der Konsumenten kaum getrübt versus Einzelhandelsumsatz im Februar 2013 real 2,2 % niedriger als im Vorjahresmonat 
neu – Sozialrichter Jürgen Borchert "Warum die Agenda 2010 als Erfolg begriffen wird, ist mir ein Rätsel" 
Die Soziale Schere ist offen - Reallöhne niedriger als im Jahr 2000
Das Erfolgskonzept am Arbeitsmarkt ein ausufernder Niedriglohnsektor
Mehr als 70 Milliarden Euro für Aufstocker
Hartz IV „ist ein voller Erfolg“ - Die Armut und der Reichtum in Deutschland wachsen
Verbände: Armut ist in Deutschland politisch verordnet
Faktencheck „Jobboom“
Deutsche Wirtschaft schrumpft
Mehr als drei Millionen der 4,33 Millionen erwerbsfähigen Hartz-IV-Empfänger sind Langzeitbezieher.
Armut in Deutschland verfestigt sich
Es wird einfach wegdefiniert, dieser hohe Berg von Arbeitslosen
Mittelschicht schrumpft drastisch
Familien – Kinderarmut durch prekäre Beschäftigungsverhältnisse
“Hotel Mama“ Niedrige Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland ?
Die Folgen des Jobbooms Renten die in Altersarmut führen
Pralle Kasse erlaubte Rentenbeitrag von 18,9 % ab Januar 2013 
neu – Niedrige Rentenerhöhung erzürnt Menschen in Deutschland - Westrente steigt um nur 0,25 Prozent
neu – Reallöhne stiegen im Boomjahr 2012 nur um 0,5 %
Für das Jahr 2012 ergibt sich im Vergleich zum Vorjahr ein Reallohnanstieg von 0,5 %.... Die Nominallöhne stiegen im Jahr 2012 um 2,5 %, die Verbraucherpreise um 2,0 %. 
neu – Reallöhne sind seit 2000 um 1,8 Prozent gesunken



Fakt 

Das Sozialgericht (SG) Berlin hält die Hartz IV-Regelsätze für verfassungswidrig und hat diese Frage dem Bundesverfassungsgericht zur Prüfung vorgelegt. 
Sozialgericht Berlin S 55 AS 9238/12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen