Mittwoch, 27. März 2013

Zypern - Rettung oder Todesstoß

Zypern ist erledigt. Nicht Zypern als Land als solches, sondern die Menschen dort. Sie gehen ganz gewiss keinem ungewissen Schicksal entgegen. Sie können ihr Schicksal sehen, wenn sie z.B. nach Griechenland schauen. Ab in die Armut! Danke Europa.


Sogar CDU-Politiker, wie Herr Bosbach, sagen, dass nur Zeit erkauft wurde. Was natürlich Herr Bosbach weitererzählt ist etwas schräg. Er vermischt Sichteinlagen auf den Konten mit Steuergeldern. Das ist unzulässig, weil zwei verschiedene Sachen.

Ihm geht die Beteiligung der Konteninhaber noch nicht weit genug, weil  - und hier wird es eigenartig - die Steuerzahler in Deutschland komplett für die Milliardenkredite einstehen müssen und es wird hier nicht danach gefragt, ob jemand über oder unter 100.000 EUR auf dem Konto hat. Das ist schon lustig, zwei unterschiedliche Sachen miteinander zu verquicken. 

Über 50 % der Anrufer bei n-tv finden richtig, was mit Zypern gemacht worden ist. Okay, vielleicht haben sie nicht nachgedacht auf die Schnelle, kann ja sein.

Nun sollten bei den einfachen Bürgern in Deutschland, die das Ergebnis bejubelt haben, die Notlämpchen angehen. Vor allem sollten sie bei den kleineren mittelständischen Unternehmen angehen. Wenn sie z.B. Löhne zahlen, haben sie diese vorher auf ihrem Bankkonto. Die Löhne sind als Sichteinlagen auf deren Konten. Arbeit"nehmer" wollen keine Aktien, die wollen Bares! Und nun über Nacht in einer Nebelaktion, ist Schluss, Konto eingefroren, Teile der Lohngelder weg. Was wird nun so ein kleines mittelständisches Unternehmen machen?

Bei der sogenannten Zypernrettung, die keine ist, steht nirgendwo, dass auf Konten, wo die Löhne drauf sind, nicht zugegriffen werden kann oder dass die durch Schäuble, Merkel und Co NICHT geplündert werden. Futsch ist futsch. Und die Arbeit"nehmer" haben halt Pech, wie immer. So wie das in der EU heutigen Zuschnitts halt vorgesehen ist, zum Geschäftsmodell gehört.

Wenn man die Bevölkerung an den Bettelstab bringt, wird es schwierig, ein funktionierendes Land aufzubauen.

Wie will man nun die Infrastruktur pflegen? Wie will man Schulen erhalten? Lehrer ausbilden? Ingenieure ausbilden? Wie will man Fachkräfte für den Tourismusbereich ausbilden? Wie will man es schaffen, dass kleine Hotels nicht Pleite gehen? Wie will man es verhindern, dass große Hotels nicht schließen und mit ihrem Geld irgendwo anders hingehen? Wie will man den Mittelstand stützen? Handwerksbetriebe? Händler? Wie will man die Wirtschaft gesunden lassen, wenn der Binnenmarkt abstürzt? Und wie will man die Einwohner des Landes vor dem Hungertod bewahren? Das kostet alles Geld, auf dem die EU sitzt mit dem Gefängniswärter Deutschland.

Schimmert da nicht der Geist von Weltenherrschaft durch? Mit Waffen ging es nicht, also machen wir es mit Geld und mit dem Geld, was uns gar nicht gehört, sondern den Steuerzahlern in Deutschland.

Schimmert da nicht der Geist einer Diktatur durch? Gebt uns alles oder wir lassen euch verrecken?

Schimmert da nicht der Geist von Herrenmenschentum durch? In dem Sinne, es wäre ja noch schöner, dass ihr mit euren Einwänden durchkommt, wir diktieren wo es entlang geht?

Und die Hoffnung auf die Erdgas-/Erdölvorkommen dürften für Zypern fast uninteressant werden. Die werden für die EU reserviert, für Deutschland, Frankreich und andere Staaten, nicht für den Reichtum Zyperns. Vielleicht fallen ein paar Brosamen vom Tisch der Konzerne hinab, mehr nicht.

Und die über 50 % der Deutschen, die das alles toll finden? 

Wartet ab! Ihr kommt auch noch dran. Wenn die Kredite fällig werden. Wer soll sie mit wirklichem Geld bezahlen? Jeder normale Bürger in der gesamten EU, auch die Südeuropäer. So ist es angelegt, so wird es kommen. Keiner wird die Ausnahme sein, auch wir Deutschen nicht. Die Konzerne werden im Hintergrund feixen.

Und daran ist nicht der kleine Zypriot schuld, nicht der Grieche, der Portugiese, der Spanier, der Italiener, der Ire, der Holländer (auch der steht vor einer Bankenblase). 

Die Schuldigen heißen Siemens, Krupp, Quandt, Schwartz, Mohn, Springer, Piech und wie sie alle noch hier und in den anderen Ländern heißen mögen. Dass sind die, die nicht genug von allem bekommen. Das sind die, die wieder wie der Sonnenkönig damals in Frankreich residieren und alle anderen von ihrer Gnade abhängig machen wollen. 

Das sollten sich mal die über-50-%-Zustimmer überlegen. Sie sind Nullen und nützliche Idioten in den Augen der wirklich Mächtigen. 

qr code generator

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen